Die spannendsten Strategiespiele in 2020

Strategiespiele sind ein Genre, welches wahrscheinlich nie aus der Mode geraten und immer eine große Anhängerschaft haben wird. Egal, ob man sich am liebsten Echtzeitschlachten liefert oder Städte und Imperien aufbaut, in 2020 ist für jeden Strategie-Fan etwas dabei. In diesem Beitrag geht es um die spannendsten Strategiespiele, die im Jahr 2020 veröffentlicht werden.

Desperados 3

Das Softwarehaus Mimimi hat schon mit Shadow Tactics bewiesen, dass es in Sachen Echtzeit-Taktik in der Ersten Liga spielt. Desperados 3 ist ein Strategie-Spiel, das seinen Vorgängern in jeder Hinsicht treu sein wird. Gamer spielen mit einer Truppe von bis zu fünf Charakteren mit besonderen Fähigkeiten. Während man in älteren Desperados-Spielen überall umgehend als Feind erkannt wurde, können Spieler in Desperados 3 auch gerne mal über eine Straße laufen, ohne dabei gleich für Wirbel zu sorgen.

Iron Harvest

Das Szenario in Iron Harvest spielt sich in einer alternativen Zeitlinie ab. Das Jahr ist 1920 und es steht ein Konflikt zwischen dem Staat Rusviet, der Republik Polonia und dem Sächsischen Imperium bevor. Das Strategiespiel hat große Ähnlichkeiten mit Company of Heroes. Neben vielseitigen Singleplayer-Abenteuern können Iron Harvest-Spieler auch in Multiplayer-Schlachten ziehen. Jeder Geschichte basiert auf einem der drei Helden, die den Spielern zur Auswahl stehen.

A Year of Rain

A Year of Rain ist ein klassisches Echtzeitstrategiespiel in einer farbenfrohen Fantasy-Welt, obwohl es eher nach einem melancholischen und düsteren Point-and-Click-Spiel klingt. Auf den ersten Anblick möchte man annehmen, dass es sich um ein Remake des bekannten Strategiespiels Warcraft 3 handelt. A Year of Rain wurde von dem deutschen Softwarehaus Daedalic ins Leben gerufen und verfügt über umfangreiche . Dieses Spiel ermöglicht es den Fans, seine spannende Geschichte auch zu zweit zu erleben. Gamer können sich mit einem Freund verbünden und zusammen neue Einheiten rekrutieren und Gebäude bauen, bevor es an der Zeit ist, die Base der Feinde mit voller Wucht einzuäschern.